Top

Zur Übermittlung einer Musterdatei gehen Sie wie folgt vor.

2
Auf der Ticketseite unter Ticket übermitteln und unter Abteilung wählen klicken Sie auf Muster / Falschmeldungen und dann auf weiter.
3
Auf der Übermittlungsseite bei den allgemeinen Informationen geben Sie Ihren kompletten Namen und Ihre Emailadresse ein.
Hinweis: Dieses sind Pflichtangaben.
4
Bei der Nachricht geben Sie unter Betreff den Betreff Ihrer Email ein.
5
Im Textbereich beschreiben Sie den Grund, warum Sie vermuten, dass die Datei gefährlich ist und geben Informationen über das Verhalten an. Z.B. ob das Programm automatisch startet oder Kopien von sich selbst erstellt. Diese Details werden dem eScan Untersuchungsteam helfen, die Datei zu analysieren.
6
In der Dateiupload Abteilung geben Sie den Pfad der Datei an oder wählen über den Browse-Knopf die Datei an.
Hinweis: Sie können maximal zwei Dateien gleichzeitig senden.
7
In der Empfängerabteilung können in dem CC: Feld Emailadressen von weiteren Empfängern, getrennt durch Leerzeichen oder Komma, angeben. Diese Empfänger erhalten nur die Mitteilungen, die vom eScan Untersuchungsteam gesandt werden.
8
Klicken Sie nun übermitteln. Hierbei wird eine neue Ticketnummer generiert, die Ihnen zusammen mit dem Login-Passwort gesandt wird. Sie können diese Ticketnummer verwenden, um den Status des übermittelten Musters zu prüfen.